Qualitätssiegel für
Seubert Autocenter

Qualitätssiegel für Seubert Autocenter

ŠKODA AUTO Deutschland GmbH vergibt TÜV Zertifikat.

Bild: Andreas Kautzki, Gebietsleiter Service (l), Bernhard Seubert, Geschäftsführer Seubert Autocenter (m)
und Robert Aumer, Serviceleiter Seubert Autocenter (r)


Über eine international anerkannte Auszeichnung darf sich das Seubert Autocenter in Straubing freuen. Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH zeichnete das Unternehmen mit dem Qualitätssiegel „Zertifiziert nach ISO 9001:2008” aus.

Auditoren des TÜV haben im Seubert Autocenter alle Arbeitsgänge vom Fahrzeugverkauf über den Servicebereich bis hin zum Ersatzteillager eine Überprüfung nach der genannten Norm durchgeführt. Dem Unternehmen wurde hierbei bescheinigt, Qualitätsarbeit zu liefern. Nach der durchgeführten Überprüfung werden interne Schwachstellen wie z.B. Lücken im Informationsfluss, Doppelarbeit oder Wiederholungsfehler erkannt und abgestellt. Somit trägt die Anwendung dieses Qualitätsmanagement-Verfahrens zu effizienterem Arbeiten bei.

Eine alljährliche Überprüfung durch den TÜV stellt sicher, dass der erreichte Qualitätsstandard nicht nur aufrechterhalten, sondern kontinuierlich verbessert wird. Hauptgewinner des Zertifizierungsverfahrens ist der Škoda-Kunde. Er kann sicher sein, dass das Unternehmen, dem er vertraut, über ein professionelles Management verfügt und damit den stets steigenden Kundenerwartungen gerecht werden kann.